Abschlusskonferenz der Förderrichtlinie: SmartHaPSSS stark vertreten

29. Juni 2023by SpyridonKoustas

Am 20.06.2023 fand in Kassel die Abschlusskonferenz der Förderrichtlinie „Internetbasierte Dienstleitungen“ des BMBF unter dem Titel „Datenorientierte Wertschöpfung nachhaltig gestalten“ statt.
Das Projektteam SmartHaPSSS präsentierte sich mit einem Ausstellungsstand, der die Vielfältigkeit des SmartHaPSSS-Projekts und die einzelnen Teilprojekte ansprechend darstellte. So fand sich neben informativen Plakaten über die Innovationsprozesse der Praxispartner, die Delphi-Studie vom Lehrstuhl für Corporate Sustainability Management (FAU) sowie ein interaktives Austauschformat zur Abfrage der wissenschaftlichen Sicht und möglichen Problemen im Innovationsprozess am Ausstellungsstand.
Die Konferenz wurde begleitet von Key Notes aus der Praxis sowie Pitches der 13 Projekte der Förderrichtlinie. Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch gab es in kleinen Workshops und im Rahmen der Messe.
Neben der wissenschaftlichen Seite, vertreten durch die FAU Erlangen-Nürnberg, das Institut für Angewandte Informatik (InfAI) und das Universitätsrechenzentrum der Universität Leipzig (URZ), waren Vertreter der Praxispartner der UVEX ARBEITSSCHUTZ GmbH und der REHAU Gruppe vor Ort.
Wir bedanken uns für die Organisation dieser erfolgreichen Veranstaltung bei der Universität Kassel sowie dem Institut für Sozialwissenschaftliche Forschung (ISF) und freuen uns auf weitere angenehme Zusammenarbeit mit dem BMBF und dem PTKA.